Ratka Business Sulutions


 

Die Geschichte

Der gelernte Spenglermeister Michael Ratka interessierte sich schon sehr früh für die EDV. 
Bereits in der HTL für Hochbau, damals gab es noch Lochkarten, wurde sein Interesse für die EDV geweckt. 
Seine ersten Programmierkenntnisse erwarb er über den legendären Commodore C-64.

Auf der Suche nach einem geeigneten Kalkulationsprogramm für seine eigene Spenglerei fand Herr Ing. Michael Ratka vorerst nur eine halbwegs geeignete Shareware-Version - eine Software, die damals noch unter Microsoft DOS funktionierte.
Später stieß er auf einen deutschen Softwarehersteller, für den er ab 1989 bis Mitte der 90er Jahre den Generalvertrieb für Österreich übernahm.

Infolge des von Microsoft entwickelten Windows 95 war nun das alte DOS Programm nicht mehr up to date. So kam es, dass in den 90ern mit der Eigenentwicklung von GENIUS begonnen wurde. Neben zahlreichen praxisnahen Funktionen von GENIUS bietet Ihnen das Programm eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Ihnen die Arbeit erleichtert wird.

Bis heute erfuhr und erfährt GENIUS immer wieder Verbesserungen, sei es durch eigene Ideen oder durch Kundenwünsche, die in die Tat umgesetzt werden.

Und so lautet auch heute noch unser Motto:

... wir wachsen mit Ihren Wünschen!


Microsoft Certified Partner